See-Spital :: Telefon 044 728 11 11 :: Fax 044 728 11 15 :: info@see-spital.ch :: www.see-spital.ch
+ Notfall Fachgebiete
ChirurgieInnere MedizinGynäkologie und GeburtshilfeAnästhesiologie, Intensiv- & RettungsmedizinRadiologieOrthopädieWeitere Fachgebiete A bis ZPoliclinic Chinesische MedizinPflegedienstTherapien Beratungen DiensteWohn- und Pflegeheim Kilchberg
Ärztesuche
ÄrzteverzeichnisTop-BelegärzteMedical Center KilchbergSee-Spital-Praxis Kilchberg
Aufenthalt
AmbulantStationärBesucherKurabteilung See-SpitalAnfahrt
ZusatzversicherteVeranstaltungen
VortragsreiheKurseFührungen KunstgalerieFotos FREIRAUM (Auf- und Abbruchfest)
Über uns
Unser UnternehmenDas See-Spital als ArbeitgeberBauprojekt See-Spital NEOQualitätPartnerunternehmenPublikationenFilm zum See-SpitalReportagen
Kontakt
Kunstausstellungen seit bald 40 Jahren
Das See-Spital stellt an beiden Standorten Kunst aus. In Kilchberg hat die Galerie bereits eine bald 40-jährige Tradition. Sie wurde 1980 gegründet, vom damaligen Direktor Martin Häfeli und der Leiterin des Pflegedienstes Lotte Moser, beide begeisterte Kunstfreunde und selbst als Zeichner bzw. Malerin tätig. Seither fanden bereits über 150 Ausstellungen statt, noch mehr Künstlerinnen und Künstlern waren daran beteiligt.

In Horgen wurde 2008 "Kunst im Korridor" und "Kunst im Park" gegründet. Nach zehn Jahren Ausstellungstätigkeit und 20 Ausstellungen, geht mit der Frühjahrsausstellung 2018 dieser Ausstellungsbetrieb zu Ende, da der Altbau dem Neubauprojekt NEO weichen muss.

Ein Anliegen der Galerie ist es, nicht nur namhafte Künstler auszustellen, sondern auch junge Künstler aus der Region zu fördern. Sie sollen Gelegenheit haben, im Umfeld ihres Beziehungsnetzes ihre Bilder und Skulpturen zu präsentieren. Dies ist für alle Beteiligten jeweils sehr spannend.

Den Betrachter erwarten in der Regel ca. 30 Bilder. Bei Ausstellungen von Skulpturen variiert die Anzahl. Die Vernissagen sind zu einem beliebten künstlerischen Treffpunkt geworden. Aber die Ausstellungen bringen auch Belebung und Inspiration ins Haus, sind für Patienten, Besucher und Personal eine Abwechslung und tägliche Freude.

See-Spital Horgen
(+Notfall)
Asylstrasse 19
8810 Horgen

See-Spital Kilchberg
Grütstrasse 60
8802 Kilchberg

Telefon 044 728 11 11 / E-Mail

Schalter-Öffnungszeiten: 07.00-21.00
Notfall:
täglich, rund um die Uhr