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Wir wollen, dass Sie mit unserer Leistung zufrieden sind

Das See-Spital betrachtet Qualität als einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess, welcher im Zentrum unseres Handelns steht. Sie als unser Kunde - bestimmen, was Qualität ist.


Wir - die Mitarbeitenden des See-Spitals - richten unsere Tätigkeiten und Abläufe so aus, dass die Erwartungen unserer Patientinnen und Patienten in allen Aspekten erfüllt oder übertroffen werden.

 

Das See-Spital strebt mit dem ganzheitlichen Ansatz von 'Lean Hospital Management' an, die Produktivität und Effizienz in allen Disziplinen zu steigern, um mehr Zeit für die Patienten, langfristige Wettbewerbsfähigkeit und zusätzlichen Freiraum für das Personal zu schaffen.


Mit der Anwendung der fünf Lean-Prinzipien: 1. Kundenorientierung, 2. Wertstromverständnis, 3. Verschwendungsfreie Prozesse, 4. Bedarfsgesteuerte Leistungserbringung und 5. Kontinuierliche Verbesserung sollen die Abläufe besser fliessen und Verschwendungen vermieden werden.

 

Unsere Mission: «Wir stellen die qualitativ hochstehende und konkurrenzfähige medizinische Versorgung für die regionale Bevölkerung sicher – inklusive 24h-Notfall- und Rettungsdienst.»

 

Qualitätsbericht

Der Qualitätsbericht (pdf-Datei als Download) ermöglicht einen systematischen Überblick über die Qualitätsarbeiten des See-Spitals. Dieser Überblick zeigt den Aufbau des internen Qualitätsmanagements sowie die übergeordneten Qualitätsziele auf und beinhaltet Angaben zu Befragungen, Messbeteiligungen, Registerteilnahmen und Zertifikaten. Ferner werden Qualitätsindikatoren und Massnahmen, Programme sowie Projekte zur Qualitätssicherung aufgeführt.



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