See-Spital :: Telefon 044 728 11 11 :: Fax 044 728 11 15 :: info@see-spital.ch :: www.see-spital.ch
+ Notfall Fachgebiete
ChirurgieInnere MedizinGynäkologie und GeburtshilfeAnästhesiologie, Intensiv- & RettungsmedizinRadiologieOrthopädieWeitere Fachgebiete A bis ZTop-BelegärzteTCM Poliklinik für Chinesische MedizinPflegedienstTherapien Beratungen DiensteWohn- und Pflegeheim KilchbergMedical Center KilchbergÄrzte-Suchmaschine
Aufenthalt
AmbulantStationärBesucherKurabteilung See-SpitalAnfahrt
ZusatzversicherteVeranstaltungen
VortragsreiheKurseFührungen Kunstgalerie
Über uns
Unser UnternehmenDas See-Spital als ArbeitgeberBauprojekt See-Spital NEOQualitätPartnerunternehmenPublikationenFilm zum See-SpitalReportagen
Kontakt
Brückenbauer zwischen Chinesischer und Westlicher Medizin

Unsere Poliklinik für Chinesische Medizin ist im See-Spital bestens integriert. Damit ist es uns möglich, eine Brücke zur westlichen Medizin zu bauen. Kurze Kommunikationswege, Offenheit, aber auch die Fähigkeit zur (selbst-)kritischen Beurteilung sind der Schlüssel für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen den zwei unterschiedlichen, sich aber keineswegs ausschliessenden Medizinsystemen. Unser Austausch mit westlich orientierten Kollegen innerhalb des See-Spitals, aber auch mit Hausärzten und Spezialisten in der Praxis kommen letztlich Ihnen zugute.

 

Unsere erfahrenen Spezialistinnen und Spezialisten praktizieren die Chinesische Medizin in alter Tradition und auf neustem Stand der Erkenntnisse. Wir heben die Stärken der Chinesischen Medizin hervor, anerkennen aber auch deren Grenzen. Die Nähe zum Spital unterstützt eine hohe Therapiesicherheit.

 

Zudem sind wir in engem Kontakt mit internationalen Experten verschiedener Fachgebiete der Chinesischen Medizin. Das Netzwerk innerhalb Europas, in den USA und natürlich auch zum Ursprungsland China bereichert uns mit Wissen und neuen Erkenntnissen, die wir in den klinischen Alltag einfliessen lassen.



Poliklinik für
Chinesische Medizin
am See-Spital
Spitalweg 2
8810 Horgen

Tel. 044 728 18 18 / E-Mail