See-Spital :: Telefon 044 728 11 11 :: Fax 044 728 11 15 :: info-Blindtext-@see-spital.ch :: www.see-spital.ch
+ NotfallÜber uns
Ein Spital - zwei StandorteDas See-Spital als ArbeitgeberOrganisationBehörden und OrganeMission - VisionQualitätZahlen und StatistikenPartnerunternehmenPublikationen
Medizinisches Angebot
Kliniken und InstituteFachgebiete A bis ZPflegedienstTherapien und BeratungenArztpraxen See-SpitalÄrztesuche
Ihr Aufenthalt
Ambulant oder stationär?Vom Eintritt zum AustrittBeratung, Begleitung, DiensteHotellerieAnfahrt
Ihr Besuch
BesuchszeitenRestaurantKioskAutomatenAnfahrt
Weitere Angebote
KurseWohn- und Pflegeheim KilchbergSeminar- und KonferenzzentrumCateringKunstgalerie
Fachinformationen
Anmeldeformulare Präoperative AbklärungenFortbildung Ärzte des SpitalsKlinisches Seminar für Haus- und SpitalärzteFortbildungen Pflegedienst
Kontakt
Diese Künstler stellen aktuell aus
Galerie Sanitas, Kilchberg

Margreth Ammann
Bilder und Collagen

Ausstellung: bis 23. März 2012

ab 29. März 2012:

Anne Marie Grenacher
"Tanz und Traum"

Die in Winterthur aufgewachsene und in Auenstein (AG) lebende Künstlerin vollbringt einen Spagat zwischen Fotografie und Malerei. Ihre Gestaltungen muten wie gemalte Bilder an und doch sind es Digitalfotografien, aus denen durch Bildbearbeitung (Photopainting) über viele Stufen hinweg neue, eigenständige Werke entstehen. Zuweilen ergänzt sie ihre Werke mit Acrylfarbe. Vereinzelt finden sich gar eigene Texte darin. Bewegung ist ein prägendes Element - nicht nur dort, wo tänzerische Motive zu erkennen sind, sondern auch, weil im Zentrum dieser Werke nicht die Realität, sondern die Veränderung steht.

Vernissage: Donnerstag, 29. März 2012, 18 bis 21 Uhr
Ausstellung: bis 29. Juni 2012


Kunst im Korridor, Horgen

ab 22. März 2012:

Josef Roiss
Ölmalerei

Der Künstler Roiss ist gelernter Grafiker. Er wurde 1939 in Wien geboren, lebt aber seit 1963 in der Schweiz. Er malt von Abstrakt übre Landschaften und Körper bis Stillleben. Über seine Kunst sagt er: "Mein Bestreben geht dahin, eine Kunst der Mitte, zwischen Naturalismus und Abstraktion darzustellen. Es ist eine Art Realismus, der versucht, meine innere Wahrheit ins Bild einzubringen."

Silvia Wey
Acrylbilder

Die selbstständige Grafiker Silvia Wey, geboren 1959 in Einsiedeln, begann erst vor zehn Jahren sich intensiv mit der Malerei zu beschäftigen. Ihr Hauptthema sind Menschen. Sie sind unterwegs, auf der inneren Suche oder auch ganz real - so wie die Künstlerin selbst, die gerne rund um die Welt am Reisen ist. In ihren neueren Bildern sind neben dem Menschen deshalb Fahrzeuge wie Autos, Fahrräder, Züge, Flugzeuge oder Bergbahnen ganz zentral.

Vernissage: 22. März 2012, 18.30 Uhr bis 21 Uhr
Ausstellung: bis 14. September 2012

Öffnungszeiten Ausstellung (an beiden Standorten):
Täglich, auch am Wochenende, von 9 bis 21 Uhr

Standort Horgen
und Notfallstation
Tel. 044 728 11 11

Standort Kilchberg
Tel. 044 716 61 61

info-Blindtext-@see-spital.ch